KUNDE
Verein Pferd und Mensch e.V.
JAHR

2022

BEREICHE
  • Printdesign
  • Grafikdesign
zur Website

Flyer & Broschüre

Der Verein Pferd und Mensch e.V hat den großen Wunsch einen Raum zu schaffen, in dem ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen existiert und sich jeder wertungsfrei entfalten kann.

Mit der neuen Besetzung von Vorständen und Schriftführern war es an der Zeit auch den Flyer des Vereins zu überarbeiten: Neue Farben, neues Logo und viele neue Projekte waren in den vergangenen Jahren dazugekommen.

Die ursprüngliche Idee dabei war, den Reiterhof Schönerting als Nährboden für gemeinnützige Arbeit und Projekte zu etablieren. Bis heute hat die Begeisterung für die Vereinsziele knapp sechzig Mitglieder in Schönerting zusammengeführt – die Ideen und Ziele wachsen stetig! 

Gemeinschaft zwischen Mitmenschen, den Tieren, der Natur und deren Schutz und Pflege sowie die ganzheitliche Integration ist für den Verein eine absolute Herzensangelegenheit – diesen Spirit galt es auch in Farbe, Typografie und Schrift umzusetzen. Naturtöne in Kombination mit dem einzigartigen Signalton machten den Flyer zum echten Hingucker.

Klare Struktur, gut erkennbare Schrift und harmonische Formen runden den Stil des Flyers ab. Auch ein Beitrittsformular wurde als letzte Seite integriert – modern, naturbelassen und kommunikativ.