Reiterhof Schönerting

2022

  • Printdesign
  • Grafikdesign
zur Websitezu Instagram

Reiterhof Schönerting

Für den tollen Reiterhof in wundervollen Vilstal in Schönerting durften wir einen Flyer für den Bereich der Körperarbeit von Pferd und Mensch erstellen.

Ziel war es, die Inhalte visuell für die allgemeine Zielgruppe zu gestalten. In der Wahl der Farben und der Typografie waren wir hier sehr frei – die Verbundenheit zur Natur und zum Lebewesen Pferd war es hier harmonisch miteinfließen zu lassen.

Durch den ausdrucksstarken Content haben wir uns für eine simple und gut leserliche Typografie entschieden. Um besondere Elemente, Stichwörter und Textpassagen sofort ins Auge des Betrachters stechen zu lassen, haben wir zudem mit einer kalligrafischen Typo gearbeitet. Die Kombination von Erd- und Wasserton macht das Gesamtspiel rund und harmonisch für die Zielgruppe ansprechend.