Neue Corporate Identity für die Steuerkanzlei – Modern, Dynamisch und Zukunftsorientiert
2024
Kunde
Eder & Weinzierl Steuerberater PartG mbB
Die Mission
Für die Steuerkanzlei war es an der Zeit, die Corporate Identity grundlegend zu überarbeiten. Durch die Weiterentwicklung des Unternehmens unter der Führung von zwei Geschäftsführerinnen wurde der Startschuss für ein frisches, modernes und dynamisches Design gesetzt. Unsere Aufgabe bestand darin, den internen und externen Firmenauftritt einheitlich und modern zu gestalten.
Die Hauptziele umfassten die Entwicklung eines neuen Logos, die Gestaltung neuer Visitenkarten und die Überarbeitung des Webauftritts. Darüber hinaus wurden auch interne Dokumente und externe Kommunikationsmaterialien neu designt. Hierzu gehörten unter anderem Dokumente für Messeauftritte, Werbebanner und ein konsistenter Social-Media-Auftritt.
Unser Anspruch war es, die Modernität der Firma in ein anspruchsvolles, dynamisches und auffallend seriöses Design zu kleiden.
Einen Grundstein setzte hier das einheitliche und ansprechende Logo in ausdrucksvoller Farbgebung, das eine starke Markenpersönlichkeit aufbaut. Das Symbol wurde modifiziert, um zwei zukunftsgerichtete Pfeile darzustellen, welche die digitale Arbeitsweise der Firma betonen. Bei der Auswahl der beiden Farbtöne haben wir nicht nur die Anzahl berücksichtigt, sondern auch farblich die neue und dynamische, zukunftsorientierte Partnerschaft reflektiert. Der graue Punkt symbolisiert die Wichtigkeit und Beständigkeit der Branche.
Die Helligkeit und Frische des gewählten Blau- und Rottons wurden sorgfältig abgestimmt, um einen kontrastreichen Eindruck zu vermitteln und eine gewisse Modernität auszudrücken. Die Schriftart wurde ebenfalls modernisiert, wobei die Typografie geradlinig ist und die Struktur der Branche unterstreicht.