Zimmerer-Treffpunkt

2021

  • UX Design

Zimmerer-Treffpunkt

Der Zimmerer-Treffpunkt ist die Plattform, auf der sich Zimmerer treffen, austauschen und informieren. 2011 wurde der Zimmerer-Treffpunkt als Social-Media-Community gegründet. Seither ist er zur bekanntesten und größten Zimmerer-Anlaufstelle mit über 17.000 Followern auf Facebook geworden. Einige Zeit später kam der Kanal auf Instagram sowie ein eigenes Portal hinzu, welches die Community und den Holzbau weiter voranbringen soll.

Um immer up to date zu sein und auch die jüngsten Zimmerer anzusprechen, kamen wir ins Spiel, um der Plattform einen Neuanstrich zu verpassen. Dabei achteten wir auf ein stimmiges und zielgruppengerechtes Gesamtkonzept.

Wir erstellten das UX-Design und die technische Umsetzung übernahmen eine externe Firma.