Zimmerer-Treffpunkt

2023

  • Webprogrammierung
  • UX-Design
Website besuchen

Zimmerer-Treffpunkt

Nachdem wir die Gestaltung des ersten Magazins des Zimmerer-Treffpunkts übernommen hatten, stand der passende Sales-Funnel auf der Agenda.

Dazu arbeiteten wir vorab mit Adobe XD einen Entwurf aus, welchen wir mithilfe des Kunden bis zum finalen Prototypen weiterentwickelten. Anschließend begann die Umsetzungsphase mit dem Content Management System (CMS) WordPress.

Die Schwierigkeit war dabei die Verknüpfung des Kontaktformulars mit den Zahlungsmöglichkeiten via Paypal und Kreditkarte. Anschließend wurde eine interne Datenbank generiert, welche alle Magazin-Verkäufe abspeichert und gleichzeitig die Daten der Käufer an die Mitarbeiter des Zimmerer-Treffpunkts weiterleitet. Dadurch kann eine schnelle Versandabwicklung gewährleistet werden.